Prof. Dr. Norbert Otto Eke: Max Kade Distinguished Visiting Professorship der University of Georgia in Athens, Georgia (USA)

Prof. Dr. Norbert Otto Eke, Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft der Universität Paderborn, wurde als „Max Kade Distinguished Visiting Professor“ an die University of Georgia in Athens (UGA) in Georgia (USA) berufen. Eke wird im Frühjahr 2016 am dortigen Department of Germanic and Slavic Studies zur Geheimbundliteratur im 18. Jahrhundert und zum Gegenwartstheater lehren.

Die Max Kade Stiftung in New York vergibt jährlich Gastprofessuren an ausgewählte deutsche Wissenschaftler. Am Department of Germanic and Slavic Studies der UGA ist die Max Kade Distinguished Visiting Professur bislang erst einmal vergeben worden.

Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Norbert Otto Eke geht als Visiting Professor in die USA.