Projektmanagement-Workshop bei der Ferber-Software GmbH in Lippstadt

An der Veranstaltung bei der Ferber-Software GmbH in Lippstadt am 30. Oktober nahmen 13 Studierende der Fachrichtungen Informatik und Wirtschaftsingenieurwesen der Universität Paderborn teil. Organisiert wurde die Veranstaltung durch den Career Service.

Ferber-Software ist mit seiner selbst entwickelten Inkasso-Software IKAROS Marktführer in Deutschland. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Inkassounternehmen, Anwaltskanzleien, Banken, Versicherungen und Energieversorger.

Die Veranstaltung startete mit einer Führung durch das Gebäude der Firma. Im Anschluss fand ein Workshop zum Thema „Projektmanagement“ statt, bei dem die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen Einblick in praktische Erfahrungen aus IT-Projekten bekamen. Geleitet wurde die Tagesveranstaltung vom zweiten Geschäftsführer der Ferber-Software GmbH, Jochen Schneiders.

„Das Seminar hat mir großen Spaß gemacht, die Teilnehmer waren sehr interessiert und haben gut mitgearbeitet. Die Zusammenarbeit mit dem Career Service bei der Vor- und Nachbereitung lief reibungslos und ich freue mich darauf, weitere Seminare durchzuführen“, resümiert Jochen Schneiders die Veranstaltung.

Foto (Ferber-Software GmbH): 13 Studierende der Uni Paderborn waren zu Besuch bei der Ferber-Software GmbH in Lippstadt.