Neueröffnung der Cafeteria auf dem Campus am Montag, 21. Mai 2007

Nach 95 Tagen ist es nun so weit: die Cafeteria des Studentenwerks Paderborn hat ein neues Gesicht bekommen und kann wieder eröffnet werden. Sehr zu Freude der Studierenden sowie der Gäste auf dem Gelände, denn der Umbau bedeutete hier eine erhebliche Einschränkung der Pausengestaltung im Universitätsalltag.

Aber nicht nur das Gesicht, das Ambiente der Cafeteria ist neu, sondern auch das Angebot hat eine zeitgemäße Anpassung erhalten. Hier wurde unter anderem dem Gesundheitsgedanken Rechnung getragen, indem nun auch die Cafeteria ein eigenes Salatbuffet bekommen hat. Zusätzlich zum großen Salatbuffet der Mensa in der Mittagszeit kann somit zu weiteren Tageszeiten auf die knackigen Vitamine zugegriffen werden. Aber auch in der Rubrik Snacks hat sich einiges getan: heiße Pizzazungen und Aktionen, in denen unter anderem Spießbraten im Brötchen und Leberkäse angeboten werden. Ein gern angenommenes Angebot der Cafeteria ist auch das Frühstück. Auch hier wird es eine Erweiterung des Sortiments geben, ebenso wie bei den Getränken.

Zum Eröffnungstag am 21. Mai 2007 ab 10.00 Uhr wird es interessante Eröffnungsangebote geben, die Studierenden und Gästen des Universitätsgeländes einen süßen Einstieg in die neue Cafeteria geben werden.

Nur eines passt nicht mehr zur Cafeteria: ihr Name. Und über diesen dürfen die Gäste entscheiden: in einem großen Namens-Contest werden diese bei ihrem Besuch der gastronomischen Einrichtung um ihren Vorschlag gebeten. Verlost werden unter allen Teilnehmern des Contests eine Fülle von gastronomischen Gutscheinen der unterschiedlichsten Restaurants und Bistros wie dem à la carte Restaurant Mensula, dem Gownsmen´s Pub, dem Eventrestaurant im Hotel Campus Lounge oder der „Cafeteria“ selbst. Der Vergabe des Hauptpreises und damit die Entscheidung über die Namenswahl wird von einer Jury aus Mitarbeitern des Studentenwerks und Verwaltungsratsmitgliedern vorgenommen. Der Gewinner des Namen-Contests bekommt einen Gutschein über ein Special Arrangement des Hotels Campus Lounge. Passend zum Ereignis wurde hier das Special: „Café au Lait zur Mystery Night“ formuliert. Ein Gewinn im Wert von ca. 200 €. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Seite des Hotels Campus Lounge unter http://www.campuslounge.de/ oder direkt auf der Internetseite des Studentenwerks im Bereich Verpflegung.

Ansprechpartnerin: Annette Ettingshausen, Studentenwerk Paderborn, Leiterin Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Kulturförderung, Tel.: 05251 603682