Freikarten vom Paderborner-Bürger-Schützenverein: Erstsemester der Universität wieder zum Schützenfest eingeladen

Der Paderborner-Bürger-Schützenverein (PBSV) von 1831 lädt auch in diesem Jahr Erstsemester der Universität Paderborn wieder zum Schützenfest ein, das vom 10. bis 13. Juli stattfindet. Oberst Elmar Kloke übergab mit Oberstleutnant Andreas Liedtke, Rendant Willy Steffens und Feldwebel Christoph Queren dem Präsidenten Prof. Dr. Wilhelm Schäfer und der Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung Simone Probst 1.500 Freikarten. Diese werden im Service Center der Universität an Erstsemester, die im letzten Winter- im bzw. laufenden Sommersemester ihr Studium begonnen haben, verteilt.

"Wir wollen Studienanfängerinnen und -anfänger gleich in Paderborn integrieren. Das Schützenfest ist eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Netzwerke aufzubauen", so Elmar Kloke. Wilhelm Schäfer: „Wir freuen uns, dass der Paderborner-Bürger-Schützenverein eine intensive Partnerschaft und enge Verbundenheit mit uns pflegt.“ Viele Studierende, die aus der Region stammten, seien traditionell auch Mitglieder in Schützenvereinen. Kloke bedankte sich für die Unterstützung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, die dem PBSV dabei helfe, die Mitgliederverwaltung zu modernisieren.

Studienanfängerinnen und Studienanfänger bekommen ihre Freikarten, die nur in Verbindung mit einem Studierendenausweis zum freien Eintritt berechtigen, zu den gewohnten Öffnungszeiten im Service Center der Universität.

Foto (Universität Paderborn, Tibor Werner Szolnoki): Wollen Neustudierende in Paderborn integrieren (v. li.): Christoph Queren, Maximilian Erdmann, Elmar Kloke, Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Simone Probst, Willy Steffens und Andreas Liedtke.