Willkommensempfang für 13 neue Professorinnen und Professoren

Beim traditionellen Empfang im Senatssitzungssaal hieß erstmals das neue Präsidium die Neuberufenen willkommen. „Wir wollen, dass Sie uns und auch sich gegenseitig kennenlernen, damit von Beginn an interdisziplinärer Austausch und Zusammenarbeit gefördert wird“, sagte Präsident Prof. Dr. Wilhelm Schäfer.

13 neue Professorinnen und Professoren lehren und forschen seit August 2014 an der Universität Paderborn. Beim Empfang lernten sie Vertreter der Verwaltung, Fakultäten und Zentralen Einrichtungen mit ihren Zuständigkeiten, Dienstleistungen und Services kennen. Außerdem stellten sie sich selbst persönlich sowie ihre Forschungsgebiete vor. Im Anschluss hatten sie die Gelegenheit, mit den Kolleginnen und Kollegen Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

Die Neuberufenen:

Fakultät für Kulturwissenschaften: Jun.-Prof. Dr. Robert Kordts-Freudinger, Jun.-Prof. Dr. Antje Langer, Prof. Dr. Désiree-Christina Laubenstein, Prof. Dr. Johannes Meyer-Hamme, Prof. Dr. Constanze Niederhaus, Prof. Dr. Ilona Nord und Prof. Dr. Simone Seitz

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften: Prof. Dr. Hendrik Schmitz

Fakultät für Naturwissenschaften: Prof. Dr. Sabine Fechner, Prof. Dr. Jan Paradies und Jun.-Prof. Simone Sanna

Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik: Prof. Dr. Daniel Ernesto Quevedo Gonzalez und Prof. Dr. Katrin Temmen

Foto (Universität Paderborn, Frauke Döll): Im Senatssitzungssaal begrüßte das Präsidium neun der 13 Neuberufenen aus den Jahren 2014 und 2015 (v. l.): Simone Sanna, Robert Kordts-Freudinger, Antje Langer, Constanze Niederhaus, Vizepräsidentin Birgit Riegraf, Ilona Nord, Vizepräsidentin Simone Probst, Johannes Meyer-Hamme, Désiree-Christina Laubenstein, Präsident Wilhelm Schäfer, Jan Paradies und Sabine Fechner.