Webmontag am 13. April an der Universität

Am Montag, 13. April, um 19 Uhr findet erneut der Webmontag an der Universität Paderborn statt (Raum O1.224). Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, neue Technologien, Services und Startups kennenzulernen. Einmal im Quartal werden Themen rund um das Internet vorgetragen und diskutiert. Im Anschluss bleibt genug Zeit, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen. IT-Kenntnisse sind für eine Teilnahme nicht erforderlich, vielmehr möchte der Veranstalter TecUP dazu anregen, sich in geselliger Runde über aktuelle Internet-Themen auszutauschen.

Zu dem Programm gehören Vorträge von Thorsten Piening, Geschäftsführer der qualitytraffic GmbH, zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Tim Rodenbröker von der Rodenbröker Design GbR, der hilfreiche Tipps zur Gestaltung von Corporate Designs gibt. Im weiteren Verlauf stellen die jungen IT-Startups Smart Learning Academy, Studymatch und ActiDoo aus der Region Paderborn ihre Unternehmenskonzepte vor.

Die Teilnahme an den Webmontag-Veranstaltungen ist kostenlos. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt. Um Anmeldung wird gebeten unter: tristan@webmontag-pb.de