Trauerbeflaggung und landesweite Gedenkminute anlässlich des Flugzeugunglücks

Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen ruft alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an einer Gedenkminute auf. Am heutigen Donnerstag, 26. März, soll um genau 10.53 Uhr der Opfer und Hinterbliebenen des Flugzeugabsturzes in aller Stille gedacht werden. Zu diesem Zeitpunkt war die Funkverbindung zur Maschine der Germanwings mit der Flugnummer 4U9525 abgebrochen. An der Gedenkminute werden sich alle Behörden, Schulen und andere Einrichtungen des Landes beteiligen. Zudem wurde die Trauerbeflaggung bis kommenden Freitag, 27. März, verlängert. Sie wurde für alle Dienstgebäude des Landes angeordnet.

Foto (Universität Paderborn, Frauke Döll): Trauerbeflaggung anlässlich des Flugzeugunglücks vor dem Audimax der Universität Paderborn.