Türkischer Generalkonsul Ufuk Gezer zu Besuch bei der Universität Paderborn

Am Mittwoch, 25. Februar, begrüßten Prof. Dr. Nikolaus Risch, Präsident der Universität Paderborn, und Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Vizepräsident für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs, den türkischen Generalkonsul Ufuk Gezer zu seinem Antrittsbesuch an der Universität Paderborn.

Gezer ist seit September 2014 im Amt des türkischen Generalkonsuls. Das Generalkonsulat in Münster ist für die türkische Gemeinde in den Regierungsbezirken Münster und Detmold zuständig. Im Gespräch mit dem Präsidium informierte sich Gezer über die aktuellen Entwicklungen der Universität und sicherte der Hochschule seine Unterstützung für zukünftige Kooperationen, bspw. in der Forschung, zu. Am Gespräch nahmen auch u. a. Vertreter des International Office und des Zentrums für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften (ZeKK) teil.

Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Prof. Dr. Nikolaus Risch, Präsident der Universität Paderborn, und Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Vizepräsident für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs, begrüßten den türkischen Generalkonsul Ufuk Gezer und Nizamettin Barutçu, Generalkonsulat der Republik Türkei, an der Universität.
Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Prof. Dr. Nikolaus Risch, Präsident der Universität Paderborn, traf den türkischen Generalkonsul Ufuk Gezer zum Gespräch.