Seniorenunion Paderborn zu Besuch in der Zukunftsmeile der Universität Paderborn

Am Freitag, 13. Februar, begrüßte Prof. Dr. Nikolaus Risch, Präsident der Universität Paderborn, rund 60 Mitglieder der Seniorenunion Paderborn unter Führung des Vorsitzenden Josef Vögele. Aus erster Hand informierten sich die Mitglieder über die aktuellen Entwicklungen der Universität.

Anschließend folgten ein Vortrag des Geschäftsführers des Clustermanagements „It‘s OWL“, Günter Korder, über die Zukunftsmeile Fürstenallee und die Rolle des Spitzenclusters für die Region sowie ein Rundgang mit Besichtigung der technischen Einrichtungen.

„Wir freuen uns über das enorme Leistungsportfolio der Universität, die weiterhin dynamische Entwicklung sowie die regionale und wirtschaftliche Einbindung in die Region mit über 2.300 Arbeitsplätzen und 20.000 Studierenden und werden gerne hierfür werben“, so die einstimmige Meinung aller Akteure.

Foto (Universität Paderborn, Nina Reckendorf): Prof. Dr. Nikolaus Risch, Präsident der Universität Paderborn (7. v. r.), Günter Korder, Geschäftsführer Clustermanagement „It‘s OWL“ (5. v. r.), und Christoph Schön, Leiter der Stabstelle Hochschulnetzwerk und Fundraising Universität Paderborn (4. v. r.), begrüßten den Vorsitzenden Josef Vögele (6. v. r.) und die Mitglieder der Seniorenunion Paderborn an der Zukunftsmeile.