"business update" für Studierende, Absolventen und Mitarbeiter der Universität Paderborn - 15 Nachwuchsführungskräfte entwickelten Kompetenzen

|  Fakultätsnachricht

15 Teilnehmer, vorwiegend Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter und Absolventen der Universität Paderborn, analysierten ihre persönlichen Kompetenzen in einem viertägigen Kompetenzseminar. Veranstalter des "business update 2007" waren auch in diesem Jahr neben der TechnologieParkPaderborn GmbH wieder die Technologie-Transferstelle der Universität Paderborn sowie die Deutsche Bank Paderborn. Die fachliche Leitung lag bei dem Alumni-Unternehmen MitMensch! Training Coaching Management aus dem TechnologiePark.

In vier Tagen intensiver Arbeit wurde den Teilnehmern in Ergänzung zu fundiertem Fachwissen und Praxiserfahrungen ein Einblick in Managementkompetenzen gewährt, das eigene Profil beleuchtet und entsprechend den aktuellen Bedürfnissen der Wirtschaft weiterentwickelt. Im Rahmenprogramm stellten Herr Schmitt und Herr Küke von der Deutschen Bank die Geschäftsbereiche und Karrieremöglichkeiten des Geldinstituts vor. In die Welt des Golfsports wurden die Teilnehmer mit einem Besuch der Golfakademie an der Universität eingeführt. Auf dem Programm standen auch ein Besuch bei Wincor Nixdorf International. Das business update 2007 startete mit einem persönlichen Profiling der Teilnehmer durch Dr. Nicole Lehmann und Tonja Zahn von MitMensch!, die an allen Trainingstagen die Teilnehmer kompetent durch das Trainingsprogramm führten. Infos unter www.businessupdate.de.

Foto: Teilnehmer und Veranstalter der "business update 2007".