CeBIT 2007 - Ute Berg am Eröffnungstag zu Besuch auf dem NRW-Gemeinschaftsstand

Im Rahmen der weltweit größten Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnik CeBIT besuchte MdB Ute Berg am 15.3.2007 den Gemeinschaftsstand NRW. Als Mitglied des Ausschusses für "Wirtschaft und Technologie" und stv. Vorsitzende der gleichnamigen Arbeitsgruppe der SPD-Bundestags-Fraktion kümmert sie sich intensiv um die Stärkung neuer Technologien und den Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Dementsprechend interessierte sie sich insbesondere auch für die innovativen Entwicklungen der Universität Paderborn, die auf der diesjährigen CeBIT mit zwei Exponaten zum Thema Innovationen bei der Sicherheit sowie einem Workflowsystem im Bereich Patente auf dem Gemeinschaftsstand NRW, Halle 9/ Stand C16 vertreten ist. Berg führte u. a. Gespräche mit Gerd Kachel (Kachel GmbH - Kooperationspartner beim Projekt Patentworkflow) und Gerd Schulz vom c-lab, einem Kooperationspartner des Exponats Patentworkflow.

Foto: Gerd Kachel (Kachel GmbH - Kooperationspartner beim Projekt Patentworkflow), MdB Ute Berg sowie rechts Gerd Schulz vom c-lab (Kooperationspartner Exponat Patentworkflow).