Jahrestagung der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung der DGfE: "Erziehung – Gewalt – Sexualität“

An der Universität Paderborn findet am 5. und 6. März 2015 die Jahrestagung der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft statt. Unter dem Titel "Erziehung – Gewalt – Sexualität“ sollen vorrangig strukturelle und symbolische Dimensionen von Erziehungs- und Bildungsprozessen beleuchtet werden, bei denen Gewalt eine Rolle spielt.

Im Vorfeld der Tagung gibt es am 4. und 5. März Werkstattgespräche für einen Austausch über die Bedeutung von theoretischem und methologischem Wissen für die Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft.

Zu beiden Veranstaltungen sind Interessierte sehr herzlich eingeladen.

Weitere Informationen gibt es unter: www.upb.de/erziehung-gewalt-sexualitaet-2015

Ilke Glockentöger
Institut für Erziehungswissenschaft