Studiokonzert am 29. Januar im Audimax

Das Abschlusskonzert von Studierenden der Musik an der Universität findet dieses Semester am Donnerstag, 29. Januar, im Audimax statt. Von Bach über die Romantik bis Filmmusik und Pop spannt sich der Bogen des Programms, das wie immer von Klavierdozent Eckhard Wiemann moderiert wird.

Die Studierenden zeigen, dass sie die Herausforderungen der großen Werke der Musikgeschichte annehmen, aber auch kreativ covern und komponieren können. Zu hören sind neben Schwergewichten wie den Kopfsätzen der "Frühlingssonate" und der "Pathétique" von Beethoven auch leichtere Kost etwa von Ibert und Alan Silvestri. Der Studiengang Populäre Musik und Medien ist mit der Band "Hooray Sun" vertreten.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Abbildung: Wirkt im Studiokonzert der Uni mit: Martha Schäfer, Violine (Fotograf: Jörg Erkel)