Aufruf zum Ideenwettbewerb – Entwicklung innovativer Ideen vorantreiben

Das Technologietransfer- und Existenzgründungscenter der Universität Paderborn (TecUP) ruft zusammen mit dem Spitzencluster it’s OWL (Intelligente Technische Systeme OstWestfalenLippe) und der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold erstmalig zum Ideenwettbewerb „Call for Ideas” auf.

Jeder Interessent aus dem Großraum OWL kann dazu allein oder im Team eine Ideenskizze auf zwei Seiten einreichen. Dabei ist es ganz gleich, ob die Idee aus dem Produkt-, Dienstleistungs- oder Forschungsbereich stammt. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Entwicklung innovativer Ideen in der Region weiter voranzutreiben.

Alle Teilnehmer erhalten ein professionelles Feedback und können damit die Realisierbarkeit ihres Konzeptes auf den Prüfstand stellen. Die Bewerber mit den drei besten Skizzen werden nicht nur mit einem Preisgeld von bis zu 1.000 Euro prämiert, sondern erhalten auch die Möglichkeit, diese Ideen mit der Unterstützung des Existenzgründungscenters zu verwirklichen.

Bewerbungsschluss ist der 30. April 2015. Informationen zu Anmeldung, Ablauf und Bewertungskriterien gibt es auf www.tecup.de/itsowl/callforideas.

Kristina Reineke
Fakultät Wirtschaftswissenschaften