"Erlesenes bei Tag und Nacht" in der Universitätsbibliothek

|  EIM-Nachrichten

Am 22. April beteiligt sich die Universitätsbibliothek (UB) mit einem unterhaltsamen Programm an dem von der Stadt Paderborn organisierten Projekt  „Erlesenes bei Tag und Nacht“. Ab 20.00 Uhr bietet der bekannte Paderborner Kabarettist Eckhard Radau zusammen mit seinem Begleiter Bernd Düring politisch-literarisches Kabarett vom Feinsten.

Anschließend laden ab 21.00 Uhr Rainbow Sleeves (Lara Schallenberg: Gesang und Eddie Nünning: Gitarre) mit Ausschnitten aus ihrer aktuellen CD „Painted Songs“ zu einer musikalisch abwechslungsreichen Reise durch verschiedene Musikgenres von Jazz über Pop bis Folk und Blues ein. Die freie Schauspielerin Christina Seck beschließt den Abend ab 22.00 Uhr mit einer Lesung aus dem „Wildschütz“, der Geschichte des berüchtigten Wildschützen Hermann Klostermann aus dem Paderborner Land.

Alle Veranstaltungen finden in der UB, Ebene 5 statt. Jeweils zu Beginn und zum Ende der einzelnen Programmpunkte verkehrt ein Shuttle Bus zwischen Innenstadt und Uni. Zusätzlich wird vom 15. April bis zum 31. Mai im Foyer der UB die Ausstellung "Farben, Formen, Strukturen" der Paderborner Künstlerin Elke Jürgens präsentiert.