Offenes Angebot für Hochschulangehörige – Meditieren, beten oder Ruhe finden

Im Uni-Getümmel tut es gut, einmal abzuschalten und die Hektik des Alltags für einige Augenblicke zu unterbrechen. Mit dem Raum der Stille befindet sich in N3.206 eine Anlaufstelle für alle Ruhesuchenden. Ob Stille-Meditation, christliche Andacht oder muslimisches Gebet: Der Raum der Stille ist keiner bestimmten Religion oder Weltanschauung gewidmet. Er ist offen für alle Angehörigen und Besucher/innen der Universität Paderborn. Gruppen dürfen den Raum (nach vorheriger Anmeldung) für ein Ritual nutzen. Montags, dienstags und donnerstags findet in der Mittagspause eine christliche Mittagsandacht statt. Weitere Informationen zum Raum der Stille, aktuelle Termine, Ansprechpartner sowie Hinweise für Besucher/innen finden Sie auf der Homepage des Zentrums für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften: www.upb.de/zekk.

Jan Christian Pinsch
Ansprechpartner für den Raum der Stille
Zentrum für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften (ZeKK)

Ein Plakat im PDF-Format steht zur Verfügung.

Abbildung: Flyer
Abbildung: Plakat