Ausschreibung von Stipendien durch das Rektorat der Universität Paderborn 2007: Grund- und Abschlussstipendien sowie Promotionsstipendium in Genderforschung

Das Rektorat der Universität Paderborn schreibt zur Vorbereitung der Promotion besonders qualifizierter wissenschaftlicher Nachwuchskräfte wieder Grund- und Abschlussstipendien aus. Die Dauer der Förderung beträgt für das Grundstipendium zwei Jahre und für das Abschlussstipendium sechs Monate, wobei jeweils eine Verlängerung möglich ist. Die Förderungsleistungen werden als Zuschüsse in Höhe von 1.000 Euro monatlich gewährt. Die Entscheidung über die Vergabe der Stipendien erfolgt durch das Rektorat auf Empfehlung der Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs. Anträge können von den wissenschaftlichen Nachwuchskräften gestellt werden. Anträge sind über die Dekane der Universität der jeweiligen Fakultäten an die Hochschulverwaltung Dezernat 2, einzureichen.

Ferner wird zur Vorbereitung der Promotion besonders qualifizierter Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler ein zweijähriges Promotionsstipendium im Bereich der Genderforschung, ebenfalls in Höhe von 1.000 Euro monatlich, ausgeschrieben. Anträge sind direkt bei der Hochschulverwaltung, Dezernat 2 einzureichen. Infos zu den Stipendien im Internet: http://w3cs.upb.de/verwaltung/dezernat2_2.htm. Bewerbungsschluss ist der 31.3., Förderungsbeginn der 1.6.2007. Weitere Auskünfte: Dr. Anke Backer, Tel.: 05251-60-2563.