Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch feiert am 24. Juli seinen 65. Geburtstag

Prof. Dr. Nikolaus Risch, Präsident der Universität Paderborn, feiert am Donnerstag, 24. Juli, seinen 65. Geburtstag. Seinen Geburtstag feiert Risch privat mit Familie und Freunden im Sporturlaub in der Schweiz.

Nikolaus Risch wurde 1949 in Lemgo geboren, ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Risch studierte Chemie an der Technischen Universität Braunschweig, wo er 1975 promovierte. 1984 wurde Risch an der Universität Bielefeld habilitiert. Ab 1992 war er Universitätsprofessor im damaligen Fachbereich Chemie der Universität Paderborn. Vier Jahre lang (1995 bis 1999) war Risch zudem Prorektor für Planung und Finanzen. Risch war fünf Jahre lang (seit 2003) Rektor der Universität und ist seit 2008 im Amt des Präsidenten. Seine Amtszeit endet am 28. Februar 2015.