"Paris. Impressionen einer Studienreise" - Ausstellung in der Universitätsbibliothek Paderborn ab 24. Januar

Vom 24. Januar bis 1. März 2007 findet in der Bibliothek der Universität Paderborn eine Ausstellung mit dem Titel "Paris. Impressionen einer Studienreise" statt. Studierende aus dem Fach Kunst haben im September 2006 mit Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender eine Exkursion in Frankreichs Hauptstadt unternommen. Schon im Vorfeld wurden im Seminar künstlerische Ideen entworfen, die während des fünftägigen Aufenthalts erweitert und realisiert wurden.

Nach ihrer Rückkehr arbeiteten die Studierenden gemeinsam intensiv an der Fertigstellung ihrer Projekte sowie an der Organisation und Planung der Ausstellung. Das Ergebnis sind zahlreiche Arbeiten zu Paris und seinen Sehenswürdigkeiten, mit großer Vielfältigkeit und Ideenreichtum der Kunst. Neben Malerei, Druckgrafik und Fotografie sind auch außergewöhnliche Installationen und Objekte im Foyer der Unibibliothek zu sehen.

Eine Eröffnungsfeier findet im festlichen Rahmen am 23.1.2007 um 16.00 Uhr im Notebook-Café im Eingangsbereich der Bibliothek statt. Die Eröffnung wird von Studierenden des Faches musikalisch untermalt. Zudem wird eine Performance stattfinden. Interessenten sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen. Sie ist während der Öffnungszeiten der Universitätsbibliothek zu sehen: Montag bis Freitag, 7.30-24.00 Uhr, Samstag 9.00-18.00 Uhr, Sonntag 10.00-18.00 Uhr.