Anmeldung für Kinder der Klassen 3 bis 7 für Sommercamp „Vielfalt stärken“ bis 7. Juli möglich – In sechs Tagen durch die Weltgeschichte

Vom 4. bis 9. August 2014 geht es für 70 Kinder der Klassen 3 bis 7, die in den Sommerferien noch nichts vorhaben, auf eine spannende und kreative Zeitreise. „Vielfalt stärken“ ist das Ziel des Sommercamps, ein Projekt der Universität Paderborn, die das Camp veranstaltet. Die Kinder erwartet ein buntes Programm aus Theater, Kunst, Literatur, Musik, Erlebnis- und Sprachspielen. Sie können sich kreativ entfalten, Sprache spielerisch erleben und in kleinen interkulturellen Gruppen miteinander und voneinander lernen.

Die Kinder werden von 9 bis 16 Uhr von 26 Studierenden des Lehramts der Universität betreut (inklusive gemeinsamem Frühstück und Mittagessen in der Mensa), sodass eine individuelle Begleitung gewährleistet ist. Unterstützt werden die Studierenden durch das Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) sowie das Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft.

Das Sommercamp findet zum fünften Mal statt und wird unterstützt durch das Bildungs- und Integrationsbüro des Kreises, die Stadt, die Bürgerstiftung, den Kreis-Sport-Bund sowie den Hochschulsport, das Gleichstellungsbüro und die Alumnivereinigung PLAZEF der Universität.

Das Sommercamp ist für Kinder der Klassen 3 bis 7 aller Schultypen aus Stadt und Kreis Paderborn gedacht. Eine Anmeldung ist bis Montag, 7. Juli, möglich. Infoflyer und Anmeldebogen im Internet: http://plaz.upb.de. Kontakt: Marina Frank, Katharina Gefele, Universität, Projektleitung Sommercamp, Tel.: 05251-60-5425, daz@plaz.upb.de.