Vortrag über die Herkunft des Drei-Hasen-Fensters - MTP-Veranstaltungsreihe "OWL zeigt sein Gesicht - Erfolgreiche Marken aus der Region"

Am Mittwoch, 20.12.2006, 19.00 Uhr, findet an der Uni im Hörsaal H 3 ein Vortrag zum Thema "Der Hasen und der Ohren drei und doch hat jeder seine zwei" statt.

Ganz leicht zu finden sei es nicht und ein wenig unscheinbar dazu, so die Veranstalter über das Drei-Hasen-Fenster im spätgotischen Kreuzgang des Paderborner Doms. Doch was es damit auf sich habe und welche Symbolik hinter der Drei-Hasen-Darstellung stehe? Darüber werde die Referentin Edeltrud Büchler, Mitarbeiterin der Universitätsbibliothek, auf verblüffende Weise versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Unter den Schirmherrschaften von Uni-Rektor Prof. Dr. Nikolaus Risch und Prof. Dr. Andreas Eggert (Lehrstuhl für BWL, insbes. Marketing) bietet MTP den Studierenden der Uni Paderborn in diesem Wintersemester die Möglichkeit, die Region Ostwestfalen-Lippe in einer Vortragsreihe besser kennen zu lernen. National und international erfolgreiche Unternehmen, wie die arvato Bertelsmann AG, die SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG, die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG, u. v. m. stellen sich vor. Veranstaltungsleiter Oliver Jakobi von MTP: "Im Verlauf dieser Veranstaltungsreihe werden den Studierenden Tipps zur Studienfinanzierung und Existenzgründung gegeben, Marketingwissen vermittelt und man erfährt die Wahrheit über das berühmte Drei-Hasen-Fenster."

Informationen zur Veranstaltungsreihe: http://www.mtp.org/owl. Informationen zu MTP (Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.): http://www.mtp.org/paderborn