„Zombie-Boom“ und „Nation-Branding“ – Moden und Trends unter der Lupe – Literaturwissenschaftlerin Dr. Mirna Zeman bei goethe.de

Was sind „Hypes“? Welchen Regeln gehorchen „Moden“ und „Manien“ um kulturelle Produkte und Artefakte jeglicher Art? Und was hat Mode mit Nation zu tun? Eine interdisziplinäre Forschergruppe der Universität Paderborn beschäftigt sich mit Moden und Trends im Bereich der Literatur, Kunst, in den Medien und der Populärkultur. Dazu die Literaturwissenschaftlerin Dr. Mirna Zeman vom Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft im Interview mit goethe.de unter: www.goethe.de/kue/des/prj/mod/thm/de12623818.htm

Foto (Kristina Hollensteiner): Forschergruppe „Moden, Trends, Hypes“ (v. li.): Timo Kaerlein, Monique Miggelbrink, Mirna Zeman, Christian Köhler
Foto (Kristina Hollensteiner): Forschergruppe „Moden, Trends, Hypes“ (v. li.): Timo Kaerlein, Monique Miggelbrink, Mirna Zeman, Christian Köhler