eTutoren-Qualifikation für Studierende - Anmeldungen bis 9. Februar möglich

Die Stabsstelle für Hochschuldidaktik und Bildungsinnovationen sucht Studierende aller Fakultäten (mindestens im 2. Semester), die sich für das Thema eLearning interessieren und bereit sind, den Einsatz von eLearning-Szenarien an der Universität Paderborn aktiv mit zu gestalten.

Elektronische Medien verändern zunehmend die traditionelle Bildungslandschaft. In Schulen und Universitäten aber auch in der freien Wirtschaft werden die Vorteile mediengestützter Bildung genutzt, um flexiblere und nachhaltigere Bildungskonzepte zu realisieren. Um den eLearning-Einsatz an der Universität Paderborn zu fördern und Studierenden die Möglichkeit zu geben, sich mit der Technik, Didaktik und praktischen Umsetzung von eLearning-Szenarien auseinanderzusetzen, hat die Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik ein Qualifikationsangebot für Studierende aller Fakultäten entwickelt.

Die Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik bietet allen interessierten Studierenden die Teilnahme an diesem semesterbegleitenden Qualifikationsprogramm an. Anmeldungen werden noch bis zum 9. Februar angenommen.

Informationen zum Ablauf und Umfang der Qualifikation sind hier zu finden: www.uni-paderborn.de/universitaet/bildungsinnovationen/elearning-etutoren/