Weihnachtliches Konzert „auszeit“ der Universität am 19. Dezember in der Franziskanerkirche

Am Donnerstag, 19. Dezember, findet wie in jedem Jahr das Weihnachtskonzert der Universität Paderborn statt. Im stimmungsvollen Rahmen des Franziskanerklosters in der Westernstraße gestalten der Universitätschor „Unisono“, der Bläserkreis und Studierende des Fachs Musik Werke von Barock bis Moderne. Die Palette der Besetzungen reicht von Sologesang über kleine Ensembles bis hin zum vollen Chor. Von der Empore erklingen festliche Musik für Trompeten und Orgel sowie der berühmte meditative Mittelsatz aus Joh. Seb. Bachs Doppelkonzert für zwei Violinen.

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Die musikalische Gesamtleitung liegt in den Händen von Elmar Büsse und Eckhard Wiemann.