Universität Paderborn: Fakultät feierte Tag der Wirtschaftswissenschaften

180 Absolventinnen und Absolventen sowie vier Promovierte nahmen im Auditorium maximum der Universität Paderborn am vergangenen Samstag ihre Abschlussurkunden beim "Tag der Wirtschaftswissenschaften" von Prof. Dr. Leena Suhl, Vorsitzende des Paderborner Hochschulkreises (PHK), und Prof. Dr. Peter F. E. Sloane, Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, in Empfang. Insgesamt waren es etwa 600 Absolventen, die aber nicht alle anwesend sein konnten. Da aber viele Angehörige an der Veranstaltung teilnahmen, wurde es im Audimax eng.

Besondere Auszeichnungen erhielten zehn von ihnen und zwei bekamen den Leonardo Marketing Award. Prof. Suhl wünschte allen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg: "Ich hoffe, dass der Kontakt zur Universität Paderborn aufrechterhalten bleibt." Ein Alumnus (Ehemaliger), Dr. Franz Josef Konert, Vorsitzender der Geschäftsführung von Melitta, blickte in seinem Festvortrag zurück und zeigte mögliche Entwicklungsperspektiven auf. Aus bis vor kurzem noch studentischer Sicht sprach Christian Micus in seiner Rede. In kurzweiliger Form stellte er dar, welche Persönlichkeiten während des Studiums gefunden und welche Erfahrungen gemacht wurden. Beim anschließenden Examensball fand das Studentenleben dann sein Ende. Auch ein Wechsel im Vorsitz des PHK wurde bekannt gegeben: Prof. Suhl übergab nach vier Jahren ihr Amt an Prof. Sloane. Nach wie vor bleibt sie Studiendekanin in der Fakultätsleitung.

Foto (Daniel Kaschula): Die Absolventen und Promovierten der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften nahmen ihre Urkunden in Empfang.