Englisch – Spanisch – Latein: Ab 10. Dezember Anmeldung für Intensivsprachkurse an der Universität im Frühjahr 2014 möglich

Im Frühjahr 2014 bietet das Zentrum für Sprachlehre der Universität Paderborn wieder Intensivsprachkurse an. Die Kurse richten sich an Interessenten, die sich in kompakter Form Sprachkenntnisse aneignen bzw. vorhandene Kompetenzen zügig ausbauen möchten.

Neben einem Englisch-Auffrischungskurs (A2/B1) und zwei Spanischkursen (auf den Niveaustufen A1 und A2) steht diesmal ein Kurs neu im Programm, der in zwei Wochen gezielt auf die international anerkannte Spanischprüfung DELE (B1) vorbereitet. Das Zentrum für Sprachlehre wurde im Oktober als DELE-Prüfungszentrum akkreditiert.

Zur Vorbereitung auf die Latinumsprüfung werden für Studierende und Studienbewerber insgesamt fünf Latein-Intensivkurse angeboten. Die Anmeldung für die Kurse ist vom 10. Dezember bis 20. Januar möglich und erfolgt online über www.upb.de/zfs/intensivkurse.

Weitere Informationen zu den Inhalten, Terminen und Kursbeiträgen (zwischen 75 und 300 €) sind ebenfalls auf der o. g. Internetseite zu finden. Alle Kurse finden an der Universität statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 pro Kurs begrenzt, die Mindestteilnehmerzahl beträgt 12. Rückfragen können per E-Mail an zfs@upb.de gestellt werden oder telefonisch unter 05251-60-2857.