Selbstmarketing im Social Web - Workshop für Studentinnen, Absolventinnen und Doktorandinnen am 17. Januar

Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe „Fit in den Job“ findet am 17. Januar ein Workshop zum Thema „Selbstmarketing im Social Web“ statt.

Social Media Tools wie Twitter, Facebook und Google+ sowie Online-Karrierenetzwerke wie Xing oder LinkedIn werden zunehmend für das Selbstmarketing genutzt. Der Workshop gibt einen Überblick und Einblick in die gängigen sozialen Netzwerke des Web 2.0 und deren Einsatz im Kontext Karriere. Sie erarbeiten sich in dem Workshop ein prägnantes Online-Profil und erfahren, wie Sie sich erfolgreich im Social Web einbringen. Mittels kollegialer Beratung erhalten und geben Sie Feedback zu den Kurzprofilen, die ebenfalls für Offline-Zwecke nützlich sind. Der Workshop richtet sich an Studentinnen, Absolventinnen und Doktorandinnen. Die Veranstaltungsreihe „Fit in den Job“ ist ein Angebot der Gleichstellungsbeauftragten.

Voraussetzung zur Teilnahme am Workshop:
Internetfähiges Notebook mit WLAN muss mitgebracht werden. Kenntnisse im Umgang mit dem Internet sind nötig. Vorkenntnisse bezüglich Social Media Anwendungen sind  nicht notwendig.

Die Referentin Dr. Karin Windt vermittelt Wege, wie Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, YouTube etc.) zum professionellen Selbstmarketing und zur Karrieresteuerung eingesetzt werden können.

Informationen und Anmeldung zum Workshop:

Andrea Sabban, Büro der Gleichstellungsbeauftragten
Raum E 2.106