Vorstandswechsel bei Campus Consult e. V. – Neuer Vorstand „Personal“ in der studentischen Initiative am 20. November gewählt

Die studentische Unternehmensberatung Campus Consult e. V. hat seit dem 20. November 2013 einen neuen zweiten Vorsitzenden für den Bereich „Personal“. Die bisherige Amtsinhaberin Gyde Herrmannsen tritt aus privaten Gründen zurück und wird von Dominik Vogt abgelöst. Für die restliche Amtszeit wird Dominik Vogt den zweiten Vorsitz bei der studentischen Initiative Campus Consult e. V. innehaben.

Campus Consult e. V. begrüßt den neuen 2. Vorsitzenden und Vorstand Personal Dominik Vogt. Dieser wurde in der vierten außerordentlichen Mitgliederversammlung (aMV) am Mittwoch, dem 20.11.2013, gewählt, nachdem die bisherige zweite Vorsitzende von ihrem Amt zurück getreten ist. Neben seinen Verpflichtungen im Studium wird Dominik Vogt in den kommenden Monaten neben der 1. Vorsitzenden / Vorstand Netzwerke Astrid Flemming, dem Vorstand für Finanzen und Recht Kristina Lizenberger und dem Vorstand Unternehmenskontakte Sasikaran Sathalingam den Verein ehrenamtlich leiten.

Jeder der vier Vorstände bei Campus Consult ist für einen bestimmen Bereich zuständig, in dem er/sie hauptverantwortlich für die Weiterentwicklung des Vereins tätig ist. Die Aufgaben des zweiten Vorstands „Personal“ sind insbesondere die Ausbildung des aktuellen Personalstammes, das Hochschulmarketing und das wichtige Thema der Wissensweitergabe zwischen erfahrenen und neuen studentischen Beratern und Beraterinnen.

Sarah Kerling
B. A. Germanistik, Anglistik
Ressortleitung Public Relations & Marketing
Campus Consult e. V.
Technologiepark 13
www.campus-consult.de

Über Campus Consult:

Campus Consult e. V. wurde im September 1993 als studentische Initiative mit dem Ziel, Studierenden bereits während des Studiums Praxiserfahrung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Beratungsprojekte mit Unternehmen zu vermitteln, an der Universität Paderborn gegründet. Seitdem ist Campus Consult aktiv am Markt der studentischen Unternehmensberatungen tätig. Durch die Mitarbeit in den verschiedenen Projekt- und Kompetenzteams können die Mitglieder ihr universitäres Theoriewissen in der Praxis anwenden, ihre Softskills weiterentwickeln und Kontakte zu Unternehmen knüpfen. In Deutschland gehört Campus Consult zu den Vorreitern der ursprünglich aus Frankreich stammenden Idee.

Foto: Dominik Vogt, 2. Vorstand Personal