UPBracing Team der Universität Paderborn vom 30. November bis 8. Dezember bei der Essen Motor Show

Das UPBracing Team der Universität Paderborn präsentiert sich dieses Jahr vom 30. November bis 8. Dezember bei der Essen Motor Show. Nach einer erfolgreichen Formula Student Saison mit einem hervorragenden 10. Platz (von 84 Teams) im englischen Silverstone bildet die Teilnahme an der Motor Show einen würdigen Abschluss für den diesjährigen Rennboliden PX213. Die Formula Student ist ein internationaler Konstruktionswettkampf von Studenten, die auf bekannten Rennstrecken mit selbstkonstruierten Rennwagen gegeneinander antreten. Der Rennwagen muss sich sowohl auf verschiedenen Streckenführungen beweisen als auch durch Kosteneffizienz, durchdachte Konstruktion und ein gutes Vermarktungskonzept auszeichnen.

Bei der international besetzten Essen Motor Show (EMS) wird sich der Stand des UPB racing Teams in Halle 6 befinden. Direkt nebenan findet das Liveprogramm statt, bei dem sich auch der PX213 bei Showfahrten zeigen wird. Die EMS hat insgesamt 18 Messehallen. Über 500 Aussteller aus aller Welt nehmen daran teil. Im letzten Jahr wurden Rekordzahlen mit 341.000 Besuchern aus 30 Ländern erreicht. Damit bildet die Messe für das UPBracing Team eine interessante Plattform, die weit über Fachkreise hinaus bekannt ist.

Weitere Informationen über das UPBracing Team e. V. unter: formulastudent.upb.de

Foto (UPBracing Team e. V.): Das UPBracing Team glänzt bei der Formula Student UK in Silverstone.
Foto (UPBracing Team e. V.):Der Rennwagen PX213 wird auf der künstlich bewässerten Dynamikfläche des Bilster Berg getestet.