Religion und Basketball: Amerikanischer Soziologe Scott Brooks am 25. November zu Gast an der Universität

Am Montag, 25. November, wird der amerikanische Soziologe Scott Brooks (University of Missouri) am Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Paderborn zu Gast sein. Seine Forschungen zum US-Basketball haben Brooks bekannt gemacht. Er wird zwei Veranstaltungen abhalten: eine Diskussion über amerikanische Religiösität, die er gemeinsam mit seiner Frau, der Künstlerin Kara Brooks, moderieren wird (16.15 Uhr, Hörsaal H3), und einen Vortrag mit dem Titel "Why Black Men Can't Shoot (and Other Stories about American Basketball)" (18.15 Uhr, Hörsaal H3). Gastgeber ist Prof. Dr. Christoph Ribbat.

Foto (University of Missouri): Scott Brooks