„Die soziale Verantwortung der Unternehmen“: Wirtschaftsethik-Ringvorlesung am 19. November

Rainald Thannisch, politischer Referent des DGB-Bundesvorstands in Berlin, spricht im Rahmen der Ringvorlesung von Theologischer Fakultät und Universität Paderborn über „Mitbestimmung und CSR in Deutschland. Die soziale Verantwortung der Unternehmen“. Der Vortrag findet am Dienstag, 19. November, 18.30 Uhr, im Hörsaal 2 der Theologischen Fakultät (Kamp 6) statt. Studierende beider Institutionen und interessierte Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen.

Rainald Thannisch studierte Volkswirtschaftslehre in sozialwissenschaftlicher Ausrichtung an der Universität Köln. Als politischer Referent für Unternehmens- und Mitbestimmungspolitik beim DGB-Bundesvorstand bestehen seine Arbeitsschwerpunkte in den Themen der Mitbestimmung auf Unternehmens- und Betriebsebene, der Corporate Governance, der Vorstandsvergütungspolitik sowie der Corporate Social Responsibility (CSR).

Foto (Theologische Fakultät): Rainald Thannisch