Prof. Dr. Christoph Jacke in der ARD-Show "Die deutschen Meister"

Am letzten Donnerstagabend wurde die dritte Vorrunde der ARD-Show "Die deutschen Meister" ausgestrahlt, zu der Prof. Dr. Christoph Jacke (Universität Paderborn, Fach Musik) eingeladen war.

Jacke musste sich in der "schrägen" Disziplin "Musikerkennen mit dem Kartoffelchip" der Kölner Star-DJane Hanna Hansen geschlagen geben. Jacke dazu: "Hanna war klar besser am Chip. Das war ein großer Spaß und tolles Medienerlebnis, vor allem die Studierenden haben super mitgezogen und mich unterstützt! Und ganz nebenbei konnte ich hoffentlich eine gute Figur für die Uni Paderborn, das Fach Musik und den Pop-Studiengang abgeben!"

Am meisten beeindruckt haben Jacke die Ordnung im Chaos einer so großen TV-Produktion und die Freundlichkeit und Professionalität des Moderators Kai Pflaume: "Da wird sich noch der eine oder andere Kontakt ergeben! Jetzt aber ist es gut, mich wieder auf die eigentlichen Aufgaben an der Uni zu konzentrieren!"

Foto (ARD/Willi Weber): Prof. Dr. Christoph Jacke (li.) und Moderator Kai Pflaume in der ARD-Show "Die deutschen Meister".