Starkes Engagement für die Universität Paderborn – Mitgliederversammlung der Universitätsgesellschaft

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Die Universitätsgesellschaft unterstützt seit nun 24 Jahren wissenschaftliche und kulturelle Projekte sowie öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen der Universität. Rund 21 Projekte, in Höhe von 24.370 €, konnte der Verein im letzten Jahr bezuschussen. Das Fördervolumen pro Jahr soll noch weiter ansteigen.

Bei ihrer jährlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 16. Oktober, konnte die Vorsitzende, Heike Käferle, wieder auf erfolgreiche Tage zurückblicken, sie informierte über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und gab den Mitgliedern einen Ausblick auf künftige Arbeitsschwerpunkte. „Wir möchten unseren Bekanntheitsgrad erhöhen, weitere Mitglieder gewinnen und vor allem liegt es uns am Herzen, dass wir den Bürgern näher kommen“, so die Vorsitzende. Der Verein zählt zurzeit mehr als 330 Mitglieder, das sind Privatpersonen sowie Unternehmen und Organisationen.

Zum zweiten griff die Universitätsgesellschaft wieder Studentinnen und Studenten mit Fördergeldern unter die Arme. Die Paderborner Studenten Daniel Spieker und Tobias Steinrücke erhalten die nächsten zwei Semester ein Deutschland-Stipendium in Höhe von 300 € im Monat, insbesondere für ihre hervorragenden Studienleistungen. Die Vergabe der Stipendien erfolgt in Kooperation mit der Stiftung Studienfonds OWL.

Weitere Informationen unter: www.uni-paderborn.de/universitaetsgesellschaft

Text und Foto: Ricarda Huyeng, Universität Paderborn

Kontakt:
Universitätsgesellschaft Paderborn
Warburger Str. 100
Gebäude A, 3. Etage, Büro: A3.226
universitaetsgesellschaft@uni-paderborn.de

Foto (Ricarda Huyeng, Universität Paderborn): Die Universitätsgesellschaft Paderborn verleiht zwei Stipendien für herausragende Leistungen: Dr. Andreas Siebe, Prof. Dr. Bernd Frick, Prof. Dr. Nikolaus Risch, Heike Käferle, Bernhard Dorenkamp mit den beiden Stipendiaten Daniel Spieker und Tobias Steinrücke (v. l. n. r).