Zentrum für Sprachlehre: Jetzt eigene Facebookseite

Das Zentrum für Sprachlehre (ZfS) hat nun auch eine eigene Facebookseite. Dort werden ab sofort Informationen eingestellt, die schnell möglichst viele Studierende erreichen sollen. Dazu gehören Informationen zu den kursunabhängigen Angeboten zum Sprachenlernen wie z. B.

• den Strategienworkshops, mit deren Hilfe die Studierenden ihr Fremdsprachenlernen für sich optimieren können

• den SPRECHstunden im Multimedialabor, wo das freie Sprechen und die Aussprache trainiert werden können

• der Sprachlernberatung, bei der Studierende Unterstützung bei der Steuerung ihres Lernprozesses erhalten

• den "fremdsprachlichen Mittagspausen", bei denen man Mensaessen und Kommunikation in der Zielsprache kombinieren kann

• u. v. m.

Außerdem soll in Zukunft auf diesem Wege an Termine und Fristen (wie z. B. die Anmeldephase vor Semesterbeginn, die Restplatzvergabe, Anmeldung für DAAD-Sprachzeugnisse u. ä.) erinnert werden.

Die Werbung über Facebook wird die Bekanntmachung der Angebote über die Webseite des ZfS und über in der Mensa ausgelegte Flyer ergänzen.

Zu finden ist die neue Seite unter https://www.facebook.com/pages/Zentrum-f%C3%BCr-Sprachlehre-Uni-Paderborn/171501496387425.

Dr. Sigrid Behrent

Zentrum für Sprachlehre