Vortrag von Prof. Dr. Ruth Hagengruber am 1. Oktober über „Französische Philosophinnen im 16.-18. Jahrhundert“

Am Dienstag, 1. Oktober, findet um 19.30 Uhr im Kolping-Forum ein Vortrag von Prof. Dr. Ruth Hagengruber zum Thema „Französische Philosophinnen im 16.-18. Jahrhundert“ statt. Hagengruber ist Inhaberin des Lehrstuhls für Praktische Philosophie an der Universität Paderborn.

Der Vortrag stellt Leben und Schriften von herausragenden und wirkungsmächtigen französischen Denkerinnen aus der Neuzeit vor. Zudem werden weitere Verbindungen und Netzwerke der Denkerinnen jener Epoche sichtbar gemacht. Aufgrund ihrer langjährigen Forschungsaktivitäten zur Geschichte der Philosophinnen ist Hagengruber inzwischen eine international bekannte Expertin auf dem Gebiet der philosophischen Frauenforschung. Interessierte sind herzlich zum Vortrag eingeladen. Veranstaltungsort ist das Kolping-Forum, Am Busdorf 7, Paderborn.

Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Ruth Hagengruber