Radical Audio Pool Live - Regionale Popmusik auf dem "Markt der Möglichkeiten" der Universität Paderborn - 50 regionale Musiker mit über 200 Stücken

Zwei Bands aus dem Pool bei namhaften Plattenfirmen bereits unter Vertrag - Mittwoch, 18. Oktober Live-Sendung

Inzwischen sind im Radical Audio Pool der Universität Paderborn mehr als 50 regionale Musiker mit über 200 Stücken aus unterschiedlichen Genres wie Rock, Deutscher HipHop, Elektronik etc. vertreten. Grund genug, einige dieser Songs in einer eigenen Radioshow zu präsentieren. Auf dem "Markt der Möglichkeiten" der Universität Paderborn werden am Mittwoch, dem 18. Oktober, zwischen 10 und 14 Uhr von Studierenden ausgewählte Songs im Rahmen einer Live-Sendung vorgestellt. Das Moderatorenteam, bestehend aus Yvonne, Karen, Stephanie, Markus, Stefan und Thomas, führt durch das Programm. Wer möchte, kann die Sendung live unter http://www.radicalaudiopool.de mitverfolgen. Dort besteht auch die Möglichkeit, über eine Webcam Einblick in das Studio zu bekommen oder mit den Moderatoren per Chat zu kommunizieren.

Der Radical Audiopool (kurz: RAP) ist eine Internetplattform, auf der GEMA-freie regionaler Musiker und Bands präsentiert wird. Der Pool entstand im Rahmen eines interdisziplinären Forschungsprojektes an dem das Fach Musik, die Medienwissenschaften und das Zentrum für Informations- und Medientechnologien beteiligt sind. Im Rahmen des Projekts soll die regionale Szene erfasst und die Karriere ausgewählter Band wissenschaftlich begleitet werden. Das Projekt wird geleitet von Dr. Bernhard Weber, Dr. Thomas Strauch und Michael Ahlers von der Fakultät für Kulturwissenschaften der Uni Paderborn. Für den Radical Audio Pool werden noch weitere interessierte Musiker gesucht. Kontakt: Dr. Bernhard Weber, Musik und ihre Didaktik, Universität Paderborn, Tel.: 05251-60-2960, E-Mail: bernhard.Weber@ upb.de. Zwei Bands aus dem Pool wurden schon von namhaften Plattenfirmen unter Vertrag genommen.

Foto (Adelheid Rutenburges): Yvonne Götzl und Stefan Cordes vom Moderatorenteam des Radical Audio Pool der Universität Paderborn auf Sendung.