Philosophischer Frauensalon

Am 3.5.13 um 16 Uhr eröffnet Frau Dr. Stefanie Dick (Universität Kassel) das Sommerprogramm des Philosophischen Frauensalons mit einem Vortrag zum Thema „Paarbeziehungen im Mittelalter. Geschlechterbeziehungen und Herrschaftsverhältnisse“. Dieser Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde findet wie bereits die Auftaktveranstaltung am 1.2.13 und nun alle weiteren Veranstaltungen des Philosophischen Frauensalons im Café Röhren an der Mühlenstraße in Paderborn statt.

Der Philosophische Frauensalon ist eine Initiative des Lehrstuhls für Praktische Philosophie der Universität Paderborn. Lehrstuhlinhaberin Prof. Dr. Ruth Hagengruber möchte mit diesem Salon ein Forum schaffen, in dem der akademische Diskurs um Frauen- bzw. Geschlechterfragen einer breiteren Öffentlichkeit eröffnet und zur Diskussion gestellt wird.

Kooperationspartner sind das Archiv für Philosophinnen, das Projekt In der Philosophie zu Hause, der Frauenprojektbereich MIA, die Ortsgruppe des Deutschen Akademikerinnenbundes und die Gleichstellungsstelle der Stadt Paderborn.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Ein <link fileadmin aktuelles pressefotos april plakat_phil._frauensalon_sose_13.pdf _blank>Plakat im PDF-Format steht zur Verfügung.

Kontakt:
Ana Rodrigues, M.A.