Rekord: Universität geht beim 67. Paderborner Osterlauf mit 253 Läufern an den Start

Am Karsamstag, 30. März, werden wieder Tausende die Laufschuhe für den traditionellen Paderborner Osterlauf schnüren. Darunter sind insgesamt 253 Läuferinnen und Läufer der Universität Paderborn, die Laufshirts mit Uni-Logo tragen werden. Damit sind von der Hochschule beim Osterlauf 2013 rund 80 Teilnehmer mehr als im Vorjahr dabei, was Rekord ist.

Gemeinsam treten die Läufer beim Paderborner Firmencup über die 5 km- beziehungsweise 10 km-Distanz an. Ziel ist es nicht, sich mit anderen Firmen zu messen, sondern vor allem, ein gemeinsames sportliches Ziel zu erreichen. Laufen bedeutet Motivation und Gemeinschaft, aber auch Ehrgeiz. Beim Firmencup können Preise in den Kategorien „Schnellste Dreierteams“, „Schnellste Firma“ oder „Firma mit den meisten Teilnehmern“ gewonnen werden. Das Uni-„Laufteam“ wird vor Ort durch einen Trainer des Hochschulsports betreut.

Text und Foto: Patrick Kleibold, Referat Presse und Kommunikation

Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Auf dem Foto zu sehen sind 33 Läufer von insgesamt 253 Teilnehmern der Universität Paderborn am Osterlauf, die sich auf das große Ereignis am kommenden Samstag freuen und schon seit längerer Zeit dafür trainieren.