Vortrag von Prof. Dr. Klaus Gramann am 27. Februar: „How to image natural cognition – mobile brain/body imaging“

Das Sportmedizinische Institut lädt zu einem Vortrag von Prof. Dr. Klaus Gramann (TU Berlin) zum Thema „How to image natural cognition – mobile brain/body imaging“ um 17.00 Uhr in den Seminarraum SP0.448 (Sportgebäude) ein. In seinem Vortrag thematisiert Prof. Gramann Zugänge zur Messung der bioelektrischen Hirnaktivität in natürlicher Umgebung und geht auf deren Nutzen sowohl für Medizintechnik (z. B. Prothesensteuerung) als auch für Sport und Bewegung ein. Veranstalter ist Dr. Jochen Baumeister vom Sportmedizinischen Institut des Departments Sport und Gesundheit der Universität Paderborn. Alle Interessenten sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Prof. Gramann leitet seit 2012 den Arbeitsbereich Biopsychologie und Neuroergonomie am Institut für Psychologie und Arbeitswissenschaft an der TU Berlin. Zuvor war er am renommierten Swartz Center for Computational Neuroscience in San Diego und an verschiedenen Universitäten in Deutschland, den USA und Taiwan tätig.

Abbildung: Prof. Dr. Klaus Gramann