Uni Paderborn: Symposium über deutsche Texte der Salierzeit - Neuanfänge und Kontinuitäten in der deutschen Literatur des 11. Jahrhunderts

Öffentlicher Vortrag am Freitag, 15. September 2006, 19.00 Uhr, in der Städtischen Galerie

Begleitend zur Canossa-Ausstellung veranstalten das Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft und das IEMAN (Institut zur Interdisziplinären Erforschung des Mittelalters und seines Nachwirkens) der Universität Paderborn vom 15. bis 17. September 2006 ein internationales Symposium zum Thema Deutsche Texte der Salierzeit. Unter den Referenten sind Wissenschaftler aus dem In- und Ausland, die sich auf nationaler und internationaler Ebene mit dem Mittelalter beschäftigen.

Alle Interessierten sind herzlich zu einem öffentlichen Vortrag am Freitag, 15. September 2006, um 19.00 Uhr in der Städtischen Galerie am Abdinghof eingeladen. Dr. Gisela Vollmann-Profe und Prof. Dr. Benedikt Konrad Vollmann referieren über "Die unruhige Generation. Deutsche und lateinische Literatur in der zweiten Hälfte des 11. Jahrhunderts." Der Eintritt ist frei.

Prof. Dr. Stephan Müller
Tel.: 05251-60-2896