Doppeltes Kinovergnügen

Zu einer Chemiestunde der humorvollen Art lädt das Programmkino Lichtblick am Montagabend in das Cineplex. Dann gibt es die Komödie „Der verrückte Professor“ aus dem Jahr 1963 zu sehen. Der Film von Jerry Lewis parodiert das „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“-Thema und gilt als sein bester Film. Dabei nahm Lewis nicht nur auf dem Regiestuhl Platz, sondern glänzt auch in einer Doppelrolle.

Der ungeschickte und introvertierte Chemieprofessor Julius Kelp verliebt sich in seine Studentin Stella Purdy. Er versucht, sie mit Hilfe der Chemie zu beeindrucken. Dabei entdeckt er ein Mittel, mit dem er sich in den attraktiven und vorlauten Macho Buddy Love verwandeln kann. Doch kann er den Zeitpunkt der Rückverwandlung nicht beeinflussen.

Die Aufführung am Montag beginnt um 20.30 Uhr im Cineplex in der Westernstraße. Das Semesterprogramm des studentischen Vereins im Internet: www.lichtblick-kino.de.

20.30 Uhr, Cineplex Paderborn
07. Januar, Der verrückte Professor