Neujahrsempfang für Studierende mit Segen und Erwin Grosche

Neues Jahr, neues Format: Am kommenden Mittwoch findet zum ersten Mal ein kirchlicher Neujahrsempfang für alle Studierenden und Lehrenden der Paderborner Hochschulen statt. Der Abend wird organisiert von der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG), dem Pauluskolleg und dem Priesterseminar. Für das Projekt engagieren sich Studierende der Universität, der Kath. Hochschule (KatHO) und der Theologischen Fakultät. Mit dem gemeinsamen kirchlichen Neujahrsempfang soll die Verbindung der Studierenden und Lehrenden der unterschiedlichen Hochschulen gestärkt werden und ein stimmungsvoller Auftakt für das neue Jahr angeboten werden.

Der Abend bietet Gehaltvolles für Leib und Seele: Segen, Sekt und Humor. Um 18.30 Uhr beginnt der Abend mit einer Hl. Messe in der Universitäts- und Marktkirche, die musikalisch von Studierenden der Universität begleitet wird. Beim anschließenden Empfang im Forum St. Liborius (Krumme Grube 1) wird auf das neue Jahr angestoßen und als Stargast des Abends wird der Paderborner Kabarettist Erwin Grosche die humorvollen Seiten des Lebens näher beleuchten.

Alle Paderborner Studierenden und Lehrenden und Freunde und Unterstützer der ausrichtenden Institutionen sind herzlich eingeladen.

Ein <link fileadmin aktuelles pressefotos januar khg-neujahrsempfang_2013.pdf _blank>Flyer/Plakat im PDF-Format steht zur Verfügung.

Nils Petrat, Studierendenpfarrer