„The Fearless Vampire Killers“ – Komödie mit Biss am 17. Dezember im Cineplex

Zu einem Vampirball der humorvollen Art lädt das studentische Programmkino Lichtblick am Montag in das Cineplex. Hier wird es schaurig und zugleich lustig mit dem Horrorfilm-Klassiker „The Fearless Vampire Killers“, auch bekannt als „Tanz der Vampire“. Der Film von Regisseur Roman Polanski balanciert zwischen  Situationskomik und Gruselmomenten. Die stimmungsvolle Musik von Krzysztof Komeda untermalt das cineastische Meisterwerk.

Der kauzige Professor Abronsius und sein ängstlicher Assistent Alfred gehen auf Vampirjagd in den Südkarpaten. Schon bald kommen sie dem blutsaugenden Vampir Graf Krolock, der die schöne Wirtstochter Sarah auf sein Schloss entführt hat, auf die Spur. Gerade rechtzeitig zum alljährlichen Tanz der Vampire erreichen die Vampirjäger das Anwesen.

Die Aufführung in der Originalversion mit Untertiteln beginnt am Montag um 20.30 Uhr im Cineplex in der Westernstraße. Das Semesterprogramm des studentischen Vereins im Internet: www.lichtblick-kino.de.

20.30 Uhr, Cineplex Paderborn
17. Dezember, The Fearless Vampire Killers

Christina Bastron
Pressesprecherin Programmkino Lichtblick e. V. <br/>Programmkino Lichtblick e. V.
c/o Institut für Medienwissenschaft
Universität Paderborn