Job-Speed-Dating für IT-Berufe erfolgreich für Unternehmen und Studierende

Am 28. November 2012 fand im Institut für Informatik der Universität Paderborn zum zweiten Mal ein Bewerbungs-Speed-Dating für IT-Berufe statt. Dabei konnten sich Studierende und Absolventen der Informatik und informatiknaher Studiengänge gegenüber verschiedenen IT-Unternehmen aus der Region präsentieren. Während des Speed-Datings haben sich die Bewerber in jeweils 3-minütigen Gesprächsrunden einer Reihe von Unternehmen vorgestellt. Anschließend bestand die Möglichkeit zu einem Get-Together bei Kaffee und Kuchen mit den beteiligten Unternehmen, um die Gespräche und Kontakte zu vertiefen, was auch von beiden Seiten vielversprechend und erfolgreich genutzt wurde.

Das erste Job-Speed-Dating der Informatik fand am 15. Juni diesen Jahres im Rahmen der Firmenkontaktmesse dot statt. Aufgrund des zeitgemäßen Formats wird es auch in Zukunft wieder Speed-Dating-Veranstaltungen des Instituts für Informatik geben. Genauere Informationen dazu folgen im kommenden Kalenderjahr.