Schwarzer Humor ohne Tabus

Auf die Suche nach dem Sinn des Lebens begibt sich das studentische Programmkino Lichtblick am Montag gemeinsam mit der britisch-amerikanischen Komikertruppe „Monty Python“. Ihre Sketch-Satire „Der Sinn des Lebens“ gibt es ab 20.30 Uhr im Cineplex Paderborn zu sehen.

Was ist eigentlich der Sinn des Lebens? Etwa auf seinen Cholesterinspiegel zu achten und gute Bücher lesen? Wenn es nach Monty Python geht, dann war es das schon. Mit Boshaftigkeit und Charme entwerfen die Komiker ein bizarres Universum, in dem Katholiken Versuchskaninchen produzieren und Organspenden mittels Schlosserwerkzeug durchgeführt werden. Die Komik reicht von sanfter Ironie bis hin zu schrillem und vulgärem Klamauk.

Die Aufführung am Montag beginnt um 20.30 Uhr im Cineplex in der Westernstraße. Das Semesterprogramm des studentischen Vereins im Internet: www.lichtblick-kino.de.

20.30 Uhr, Cineplex Paderborn
26. November, Der Sinn des Lebens