Am 15. November Info-Abend von oikos – Initiative für nachhaltiges Wirtschaften stellt sich vor

Andere denken nach, wir denken vor! – Nach diesem Motto setzen wir, die internationale Studenteninitiative oikos, uns seit 2009 an der Uni Paderborn dafür ein, das Thema Nachhaltigkeit bekannter zu machen. Dabei geht es uns weniger um einseitigen Öko-Aktivismus als um die Überzeugung, dass Gutes tun und Geld verdienen keinen Widerspruch in sich darstellen.

Studenten als zukünftige Entscheidungsträger und -umsetzer für das Thema Nachhaltigkeit zu begeistern und ihnen entsprechende Kompetenzen an die Hand zu geben, ist die Mission unserer Initiative. Mit Vorträgen, Workshops und Exkursionen wollen wir zeigen, wie facettenreich nachhaltiges Handeln und Denken sein kann, um Studenten aus allen Fachbereichen die Vielfalt ihrer Chancen und Möglichkeiten auf diesem Gebiet zu verdeutlichen.

Du willst auch kein Nachdenker mehr sein? Dann komm vorbei und lerne oikos kennen!

Am 15. November (ab 18:30 Uhr in Raum C4.224) kannst Du uns Löcher in den Bauch fragen und jede Menge Spannendes erfahren über unser internationales Netzwerk, unsere Ziele, Projekte und vieles mehr ...

Weitere Informationen haben wir auf unserer Homepage (www.oikos-paderborn.org) zusammengestellt.

Extra-Goody: Unter allen Teilnehmern werden Karten für den Absolventenkongress zum Thema green economy in Köln verlost!

Dörte Zänker
Hochschulgruppe "oikos Paderborn – students
for sustainable economics and management"