„Be Your Boss – spielerisch sein eigener Chef sein“ – Unternehmensplanspiel am 16. November in der Universität Paderborn

Studierende, Hochschulabsolventen und wissenschaftliche Mitarbeiter/innen mit Interesse an Management und Unternehmensführung sind herzlich eingeladen, sich an einem Unternehmensplanspiel im Rahmen der open entrepreneur-lab academy zu beteiligen. Die Veranstaltung „Be Your Boss – spielerisch sein eigener Chef sein“ findet am 16.11.2012 von 9.00 bis 17.00 Uhr in der Universität Paderborn unter der Leitung von Prof. Dr. Helmut Wittenzellner (PriME-Cup GmbH, Bondorf) statt.

Dieses spezielle Planspiel basiert auf einer realistischen, computergestützten Unternehmenssimulation und ermöglicht, theoretische Kenntnisse praxisnah auszuprobieren sowie das eigene unternehmerische Talent unter Beweis zu stellen. Die Veranstaltung richtet sich auch an Anfangssemester und Nicht-BWL-Studierende, die ihre Management-Kenntnisse erweitern wollen. Sie sollten allerdings Neugier, Spaß am Spiel, Entscheidungsfreude und Teamfähigkeit sowie Interesse am Thema Existenzgründung mitbringen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, da diese Veranstaltung durch das EU-geförderte Projekt „open entrepreneur-lab Paderborn“ finanziert wird. Das Projekt wird von der Universität Paderborn gemeinsam mit der TechnologieParkPaderborn GmbH, der Fachhochschule des Mittelstands (Bielefeld) und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH realisiert. Die Universität richtet diese Veranstaltung aus, um das Gründungsklima an der Universität Paderborn weiter zu verbessern.

Bei erfolgreicher Teilnahme wird ein Teilnehmerzertifikat ausgestellt. Anmeldungen werden bis zum 12.11.2012 unte ortkrass@uniconsult.upb.de angenommen.

Lydia Ortkraß
(Dipl.-Soz.)