Universitäts-Festschrift nur noch bis Samstag, 3.11., für 20 Euro in der Uni-Bibliothek erhältlich – Ab 5.11. kostet das Buch 35 Euro

40 Jahre sind ein Grund zum Feiern, denn in den nur vier Jahrzehnten hat sich die einstige Gesamthochschule zu einer Universität mit 18.500 Studentinnen und Studenten und starken Lehr- und Forschungsprofilen entwickelt. Die Universität Paderborn hat das Glück, noch mit Mitarbeitenden und Förderern der ersten Stunde auf ihre Geschichte zurückblicken zu können.

Einer von ihnen ist Prof. em. Dr. Dr. h. c. mult. Peter Freese, der sich mit seiner Festschrift anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Hochschule auf eine spannende Zeitreise durch vier Jahrzehnte begibt. Zum Jubiläums-Festakt im Auditorium maximum am Montag, 22. Oktober, übergab Peter Freese das umfangreiche und informative Werk der Uni-Leitung. Es ist eine Reise auf dem Zeitstrahl zurück zu den Anfängen und durch vier Jahrzehnte Universität, bebildert mit über 1.000 Fotos aus zahlreichen Archiven auf insgesamt 472 Seiten.

Die Liste derer, die zu Wort kommen, ist lang. Das <link fileadmin aktuelles pressefotos oktober inhalts3-7.pdf _blank>Inhaltsverzeichnis bietet eine erste Übersicht über die Mannigfaltigkeit der Festschrift. Sie kann seit Dienstag, 23. Oktober, während der beiden Festwochen im Eingangsbereich der Universitätsbibliothek zum Jubiläums-Sonderpreis von 20 € zu folgenden Zeiten erworben werden: Montag bis Freitag: 7.30-19.00 Uhr; Samstag: 9.00-17.00 Uhr.

Am kommenden Samstag, 3. November 2012, ist der letzte Tag, an dem die Festschrift noch für 20 Euro zu erwerben ist. Danach wird sie für 35 Euro im Sekretariat des Referats Presse und Kommunikation erhältlich sein. Hochschulangehörige werden gebeten, das möglichst über AO (Abrechnungsobjekt) zu regeln, ansonsten per Barzahlung. Bei Postversand betragen die Kosten ab 3.11.2012 insgesamt 40 Euro.