9. Familienkonzert des Hochschulorchesters Paderborn am Sonntag, 4.11.2012, um 11 und 15 Uhr im Audimax der Universität

„Wenn zwei sich streiten ...“ – Edvard Grieg: Klavierkonzert

Am Sonntag, den 4. November 2012, findet im Audimax der Universität Paderborn das Familienkonzert „Wenn zwei sich streiten ...“ mit Musik aus dem Klavierkonzert des norwegischen Komponisten Edvard Grieg (1843-1907) statt. Es spielen Eckhard Wiemann (Klavier) und das Hochschulorchester der Universität Paderborn unter der Leitung seines Dirigenten Steffen Schiel. Durch das Audimax der Universität flutet die Weite Skandinaviens, es erklingen schwungvolle Tänze und der Klaviervirtuose Eckhard Wiemann versetzt die großen und kleinen Zuhörer in ungläubiges Staunen. Das knapp einstündige Konzert wird moderiert, um in kindgerechter Weise an klassische Musik heranzuführen, aber auch den Erwachsenen wird die fröhliche Musik viel Freude bereiten.

Ausführende
Hochschulorchester Paderborn
Eckhard Wiemann, Klavier
Moderation: Studierende des Faches Musik, Uli Lettermann