Förderung des weiblichen wissenschaftlichen Nachwuchses: Ausschreibung von Postdoc-Stipendien der Universität Paderborn 2006

Die Hochschulleitung der Universität Paderborn schreibt zur Förderung des weiblichen wissenschaftlichen Nachwuchses ein Postdoc-Stipendium aus. Die Hochschule möchte mit diesem Programm dazu beitragen, jungen und begabten Nachwuchswissenschaftlerinnen nach der Promotion den Aufbau einer Nachwuchsgruppe in Kooperation mit einer etablierten Arbeitsgruppe der Uni zu ermöglichen. Damit soll eine erfolgreiche berufliche Laufbahn in Forschung und Lehre unterstützt werden.

Die Dauer der Förderung beträgt grundsätzlich zwei Jahre mit einer eventuellen Verlängerung von sechs Monaten. Die Förderungsleistungen werden als Zuschüsse gewährt. Das Stipendium beträgt 1.800 Euro monatlich. Anträge können von interessierten und qualifizierten Nachwuchswissenschaftlerinnen gestellt werden.

Bewerbungsschluss ist der 30.9.2006, Förderbeginn ist der 1.11.2006.

Internet: http://www2.upb.de/~fr/2_4info.htm

Kontakt: Hochschulverwaltung, Dr. Anke Backer, Tel.: 05251-60-2563, E-Mail: backer@zv.upb.de.